MRV-Wanderruderfahrt auf der Donau

ZeitpunktSamstag, 31. Juli 2021 (Anreise) bis Sonntag, 8. August 2021 (Abreise) – erste Ferienwoche
Meldeschlussspätestens Mitte Mai, besser früher
ZielgruppeAlle MRV-Mitglieder von jung bis alt, ob männlich oder weiblich, ob Anfänger, Wanderruderer oder Trainingsruderer
FahrtenleiterFrank Hofmann
Zeiteinteilung7 Rudertage, Tagesetappen von 17 bis 36 km
BesonderheitenÜbernachtung in Bootshäusern (Luftmatratze) und Jugendherbergen – soweit möglich;
alternativ Übernachtung im Hotel möglich.
Bereitschaft zum Landdienst wird vorausgesetzt.
Fahrt steht unter Corona-Vorberhalt!
KostenKosten ohne Abendessen: Bootshausübernachtung: ca. 350 €, Hotelübernachtung: 650 €. Die Kosten sind derzeit nur grob geschätzt. Anzahlung: 125 € für Bootshausübernachter und 175 € für Hotelübernachter. Sollten im Falle einer Abmeldung bereits Kosten entstanden sein, so muss damit gerechnet werden, dass nicht nur keine Rückzahlung erfolgt, sondern dass vielmehr die angefallenen Kosten über die Anzahlung hinaus zu bezahlen sind.
Highlights– Ulm (höchster Kirchturm der Welt)
– Elchingen (Wallfahrtskirche und Kloster)
– Donauwörth (Altstadt, Donauauen)
– Schloss Neuburg
– Kloster Weltenburg
– Donauschlinge, Donaudurchbruch
– Kelheim (Befreiungshalle)
– Regensburg (UNESCO-Weltkulturerbe)
AnmerkungenNicht rudernde Begleitpersonen sind willkommen und könnten die Strecke bequem mit dem Fahrrad zurücklegen.
Prinzipiell wäre denkbar, dass einzelne Personen nur einen Teil der Fahrt mitmachen, sofern sich eine weitere Person für den anderen Teil findet.