Wasserstand

Neu – Wichtig !!!

Bisher hat unsere Homepage (sowohl auf der Startseite als auch hier) den Wasserstand am Pegel Wehr Marbach angezeigt. Dieser Pegel war sehr ungeeignet, die Bedingungen am Ruderverein selbst zu beurteilen, da ein deutliches „Hochwasser“ oben am Wehr (zum Beispiel 300 cm statt wie üblich 220 cm) nur sehr wenig über den Wasserstand am Steg aussagt. Selbst bei hohen Wasserständen am Wehr war es daher möglich, dass am Steg nur wenig mehr Wasser als sonst vorhanden war und damit das Rudern problemlos möglich war.

Seit kurzem steht nun auch des Messwert der Schleuse Marbach zur Verfügung. Dieser Wert wird nun auch hier auf der Homepage verwendet. Dieser Messwert der Schleuse wirkt unmittelbar auf den Wasserstand am Steg. Der auf der Homepage angezeigte Wasserstand gibt damit nun viel aussagekräftiger die aktuelle Situation am Steg wieder. Es ist – im Gegensatz zu früher – nun davon auszugehen, dass eine Annäherung an die Hochwassermarkte von 285 cm oder gar ein Überschreiten dieses Werts, das Rudern in Marbach unmöglich macht!

Verlauf der letzten 3 Stunden

Verlauf der letzten 4 Wochen