Unsere Adresse ist:

Marbacher Ruderverein
Mühlwert 1
71672 Marbach

Wir sind gut mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad zu erreichen. So finden sie zu uns:

Mit dem Auto

Über A81 Stuttgart – Heilbronn: Verlassen Sie die Autobahn an der Anschlusstelle 14/Pleidelsheim. Biegen sie (aus beiden Richtungen) links ab, und folgen Sie der Beschilderung nach Marbach. Die Straße führt durch einen Tunnel, dann geht es rechts nach Marbach. Folgen Sie dieser Straße. Nach einer hohen, großen Eisenbahnbrücke geht es links nach Marbach. Hier geradeaus weiterfahren in Richtung Ludwigsburg, direkt nach der Kreuzung geht es rechts auf einen Parkplatz. Hinter dem ehemaligen Bahndamm befindet sich das Boothaus.

Bootstransporter für die Regatta fahren hier nochmal geradeaus weiter. Circa 200 Meter nach dem Parkplatz gibt es rechts einen Schotterweg. Hier geht es zum Bootsliegeplatz für die Regatta, außerdem gibt es hier weitere Parkplätze für PKW. Folgen Sie zu Fuß dem Schotterweg, um zum Bootshaus zu gelangen.

Über B14 Stuttgart – Schwäbisch Hall: Verlassen Sie die Bundesstraße in Winnenden, aber nicht Winnenden-Zentrum. Aus Richtung Schwäbisch Hall nehmen Sie die erste Ausfahrt nach dem Tunnel Leutenbach, aus Richtung Stuttgart bleiben Sie in Winnenden zuerst auf der B14 und verlassen die Straße erst direkt nach einer Brücke. Marbach ist aus beiden Richtungen angeschrieben. Anschließend folgen Sie der Beschilderung nach Marbach; sie fahren über Affalterbach nach Marbach.

Wenn Sie nach Marbach kommen, folgen Sie der Straße bis zu ihrem Ende an der Kreuzung am Hotel „Krone“ und der Müller-Drogerie. Mit Bootsanhängern ist es hier besser, links abzubiegen. Direkt danach biegen Sie dann am Gebäude der Marbacher Zeitung rechts ab und folgen der Straße den Berg runter bis zu ihrem Ende. An der letzten Kreuzung fahren sie dann rechts in Richtung Autobahn. Bootstransporte für die Regatta biegen dann bei nächster Möglichkeit links ab auf einen Schotterweg. Hier gibt es außerdem auch Parkplätze für PKW. Folgen Sie zu Fuß dem Schotterweg, um zum Bootshaus zu gelangen.

Alternativ können Sie an der Kronenkreuzung auch rechts abbiegen. Folgen Sie der Straße, und biegen Sie dann bei nächster Möglichkeit nach links ab. Folgen Sie der Straße, und biegen Sie an ihrem Ende nochmal links ab. Erneut der Straße folgen, und am Ende der Straße ein drittes Mal links abbiegen, in Richtung Ludwigsburg. Gleich nach der Kreuzung geht es wieder rechts auf den Parkplatz oberhalb des Bootshauses.

Mit dem Zug

Über Backnang (Nahverkehr von Nürnberg via Crailsheim oder Schwäbisch Hall-Hessental via Murrhardt): Fahren Sie mit dem Nahverkehr in Richtung Stuttgart Hbf bis zum Bahnhof Backnang. Dort steigen Sie um in die S4 nach Stuttgart-Schwabstraße.

Über Ludwigsburg (Nahverkehr von Karlsruhe, Heilbronn, Mannheim, Heidelberg oder Ulm via Stuttgart Hbf): Fahren Sie mit dem Nahverkehr in Richtung Stuttgart bis zum Bahnhof Ludwigsburg. Aus Richtung Ulm fahren sie mit dem Nahverkehr Richtung Mosbach-Neckarelz und steigen Sie in Ludwigsburg aus. Ab Ludwigsburg fahren sie von Gleis 2 weiter mit der S4 Richtung Marbach oder Backnang.

Über Stuttgart Hbf (Fernverkehr, Nahverkehr via Böblingen und Esslingen und IRE von Karlsruhe via Vaihingen/Enz): Fahren Sie bis Stuttgart Hbf und steigen Sie dort in die S4 nach Marbach oder Backnang von Gleis 102 im Hauptbahnhof(tief) um.

Fahren Sie in allen Fällen mit der S4 bis Benningen. Aus Richtung Backnang kommend, wechseln Sie dort bitte den Bahnsteig und gehen zu Gleis 1. Aus Richtung Stuttgart kommen Sie bereits auf Gleis 1 an. Verlasse Sie dann den Bahnsteig, biegen sie links ab und folgen sie der Straße in Richtung des ASB-Seniorenstiftes „Neckarblick“. Folgen Sie der Straße weiter, über die Wendeplatte am Bauhof vorbei und anschließend dem Fußweg bergab. Diesem Weg folgen Sie bis ganz ins Tal, und anschließend auf die Hängebrücke. Überqueren Sie diese, und biegen direkt nach der Brücke links ab. Folgen Sie dem Weg, auf der rechten Seite kommt zuerst der Kanuclub, anschließend das Bootshaus des MRV.