32-mal am heimischen Siegersteg angelegt

Leistungssport   5. Oktober 2021

Marbach 03.10.2021. Als am Sonntagnachmittag der Steuermann Tim Schmidt des siegreichen Marbacher Juniorenachter in hohem Bogen im Neckar landete, hatten zuvor bereits 31 MRV Boote am Siegersteg anlegen können.

Hendrik Ahrens, der Marbacher Trainer der Junioren A und Senioren B war bereits am Regattasamstag am Rechnen; noch 36 Siege fehlten trotz ausgefallener Regatten im ersten Saison-Halbjahr zum 100sten Saisonsieg. Auch wenn der Zähler am Ende des Sonntags bei 96 stehen blieb, war das Trainer-Team des MRV zufrieden. Die 32 Siege am Wochenende waren von den ganz jungen Ruderern über die Senioren bis zum erfahrenen Junioren-Achter breit verteilt und zeigen die gute Arbeit, die im Marbacher Ruderverein auch unter Pandemie-Bedingungen geleistet wurde.

Ein oder gleich mehrmals in unterschiedlichen Bootsgattungen am Siegersteg angelegt haben: Mira Gerbershagen, Jonas Schmidt, Amelie Groß, Moritz Tafelmaier, Karolin Keßler, Amelie Bitz, Johanna Schmidt, Felix Haag, Florian Grünewald, Rosanna Profittlich, Laura Friedl, Felix Hollmann, Malte Hollmann, Julius Watzka, Tim Schmidt, Moritz Bitz, Alfons Bittermann, Samuel Burk, Julika Grünewald, Morino Rebmann, Lotta Bitz, Emilie Stirner, Niklas Burkert, Janis Ettl, Nicolai Keefer, Simon Zahn, Simon Gering, Sebastian Rebmann, Niklas Schmidt, Florentin Rebmann und Charlotte Schünemann.

Mitte Oktober steht der Wechsel in die jeweils höhere Altersklasse an – gerade für die Junioren heißt es nun sich die begehrten Landeskaderplätze zu sichern. „Wir haben eine sehr gute engagierte und talentierte Nachwuchsmannschaft auf dem Hof und schauen optimistisch auf die Saison 2022“, so Heike Breitenbücher, Trainerin in MRV. „Die Herausforderung wird sein, das Training auf mehrere Schultern zu verteilen, um auch für die hochambitionierten Ruderer eine qualitativ hochwertige und individuell zugeschnittene Betreuung sicherstellen zu können. Wir sind zuversichtlich, dass uns dies gelingt. Auch weiterhin wird die Kooperation mit dem FSG unter Federführung von Holger Knauf dabei eine große Rolle spielen und ein Baustein für unseren Erfolg sein.“

Heike Breitenbücher

Bilder: Michael Raubold