Kleine Wanderfahrt für unsere Neueinsteiger am 26.07.2015

Breitensport   28. August 2015

Am Sonntag, dem 26. Juli, konnten wir zahlreiche erwartungsvolle Ruderer begrüßen, die sich an diesem Tag eingefunden hatten für eine kleine Wanderfahrt nach Ludwigsburg-Hoheneck, die sich speziell an die Teilnehmer der diesjährigen Ruderkurse richtete.

Nach einer kurzen Einweisung am Bootshaus starteten wir mit vier Vierern – jeweils hälftig besetzt mit erfahrenen Vereinsmitgliedern und Neueinsteigern – in Richtung Hoheneck, wo wir im Uferstüble eine kleine Rast einlegten, bevor wir uns wieder auf den Rückweg nach Marbach machten.

Dazu ein paar Eindrücke von unserem neuen Vereinsmitglied Kay Uwe:

„Seit mehreren Jahren beobachte ich schon die Ruderer am Marbacher Neckar. Dieses Jahr habe ich mir ein Herz genommen und mich für den Anfängerkurs im Mai angemeldet. Ich bin noch nie gerudert, aber nach den fünf Anfängerterminen bin ich nun regelmäßig bei den Trainingsterminen dabei, und da war es nur eine Frage der Zeit, einmal an einer Wanderfahrt teilzunehmen und die vielen Neumitglieder kennen zu lernen. Auch die Schleusenbenutzung (und Schleusen-Umtragung auf der Rückfahrt!) war ein Erlebnis, ebenso die Möglichkeit, den Neckar wasserseitig zu sehen.

Die Organisation und Durchführung der Wanderfahrt war sehr gut, was Lust auf weitere Wanderfahrten macht.“