Technik-Workshop am 10. Mai

Breitensport   1. Mai 2015

Damit der Einstieg in die neue Saison und in die Skiffs gut gelingen möge, veranstaltet der Breitensport im MRV am Sonntag, dem 10. Mai (Muttertag), einen Tages-Workshop von 9 bis 17 Uhr zur Verbesserung der individuellen Rudertechnik und der Mannschaftskoordination. Teilnehmen können alle Mitglieder mit Ruderprüfung. Gerudert wird in Trainings- und Rennbooten. Unser Trainer Peter Scholz coacht vom Motorboot aus. Anhand von Videoaufnahmen gibt es in der Mittagspause für jeden eine knallharte Analyse. Die Erkenntnisse daraus können dann am Nachmittag umgesetzt werden. Für das Mittagessen bietet sich der Biergarten an, die Videoanalyse wird in der Bootshalle improvisiert, da der Clubraum zur Zeit noch wegen der Innenausbau-Holzarbeiten belegt ist.

Durch die zahlreichen Arbeitseinsätze für den Umbau in den letzten Monaten hat das Breitensport-Training doch ziemlich gelitten und so soll mit diesem Workshop die Gelegenheit gegeben werden, den Verlust an Übung ein kleines bisschen wettzumachen. Bleibt noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt, damit alle auch mit viel Spaß dabei sein können.