Neuer Trainer C Rudern Leistungssport für den Marbacher Ruderverein

Leistungssport  31. März 2019  

Der Marbacher Ruderverein hat einen neuen Trainer C Rudern Leistungssport.

Johannes Baier hat am 31. März 2019 seine Prüfung beim Landesruderverband und der Sportschule Steinbach erfolgreich abgelegt. Geprüft wird Wissen der allgemeinen und der ruderspezifischen Trainingslehre. Zu diesen zwei theoretischen Prüfungsteilen kommt noch ein praktischer Part. Johannes hatte die Aufgabe die mannschaftsinterne Koordination im Renndoppelvierer zu verbessern (für erfahrene Rennruderer!) Selbst erfahrener Rennruderer bot diese Praxisaufgabe keine allzu schwierigen Herausforderungen für Johannes.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns über unseren neuen Trainer C Leistungssport!

Heike Breitenbücher 31.03.2019