Tag des Offenen Bootshauses am Samstag, den 30. März 2019 ab 14:00 Uhr

Breitensport  17. März 2019  

Der Marbacher Ruderverein öffnet am Samstag, den 30. März 2019 von 14:00 – 17:00 seine Bootshallen-Tore und bietet Schnupper-Rudern für alle Interessierten an. Schnuppern können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren sowie Erwachsene bis 99 Jahre.

Es stehen zwei Ausbilder pro Gig-Boot bereit, welche je nach Andrang und Interesse eine kürzere oder längere erste Ruderausfahrt anbieten. Drei Gig-Boote werden zeitgleich auf Wasser sein.

Wer Interesse hat kann aber auch (nur) durch die Bootshallen geführt werden und erfahren, was er schon immer übers Rudern und über Boote wissen wollen. Es werden nach Interesse regelmäßig Führungen angeboten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Schnupperruderer sollten bequeme, enganliegende Kleidung anziehen (wie beim Radfahren oder Laufen). Alle Teilnehmer müssen schwimmen können, auch wenn wir es nicht herausfordern wollen!

Im Anschluss an das harte Schnuppertraining empfehlen wir einen Besuch in Panas Biergarten/Zelt.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Heike Breitenbücher

Marbacher Ruderverein von 1920 e.V.