MRV Ruderer: Wasser mit Schnee getauscht

Leistungssport   17. Januar 2022  

Aufwärmen, Toben, Fangen – oder auch einfach Skaten lernen?

Kniebis, 15. Januar 2022

Ein Stellv. Vorsitzender Sport mit einer Leidenschaft fürs Langlaufen, perfekte Schnee- und Loipenbedingungen im Schwarzwald, strahlender Sonnenschein und 32 motivierte Ruderer: das Rezept für einen bewegungsreichen Tag mit viel Spaß, Lachen und Freude!

Auf Initiative von Michael Breitenbücher wurde das Training am vergangenen Samstag vom Wasser in den Schnee verlegt. Das Material hatte er vor Ort reserviert, fünf Langlauf-„Lehrer“ verpflichtet und die Rennruderer überzeugt, dass Skaten ein unbedingtes Muss im Leben eines Ruderers sein sollte.

Nach den ersten zwei Stunden im Stadion war das Langlauf-Fieber nicht mehr abzukühlen. Rugby, Wettläufe, Staffeln, Fangspiele – alles auf den ungewohnten Skiern – standen auf dem Plan, aber der Fokus lag natürlich auf Sieg oder Niederlage. Manch einer wunderte sich im Anschluss, dass Langlaufen eigentlich gar nicht schwierig zu lernen ist.

Nach unterschiedlichen Touren durch den verschneiten Schwarzwald trafen sich alle zum finalen Höhepunkt: Tennisball-Biathlon im Stadion.