U23 WM-Qualifikation für Jannik Metzger

Leistungssport   4. Juni 2022

Hamburg, 03.06.2022

Der Marbacher Ruderer Jannik Metzger sichert sich auf der U23 Rangliste in Hamburg durch einen dritten Platz im A-Finale das Ticket zur U23 WM nach Varese in Italien Ende Juli 2022.

Rangliste in Hamburg-Allermöhe – Sönke Kruse und Jannik Metzger (rechts)

Während die Nachwuchsruderer des Marbacher Rudervereins am Freitag im Mannschaftsbus zur Int. Juniorenregatta nach Duisburg sitzen, kommt die Nachricht über WhatsApp: Jannik Metzger, der im Bundesstützpunkt in Dortmund trainiert, hat die Qualifikation für die U23 Weltmeisterschaft in Varese geschafft. Direkte Gratulation nach Hamburg von den Vereinskameraden und der Marbacher Trainerin Heike Breitenbücher.

Bereits am Donnerstag hatte sich Metzger und sein Münsteraner Partner Sönke Kruse durch einen beherzten Vorlauf das A-Finale gesichert. Hier galt es nun am Freitag zu zeigen, dass die Mannschaft die Leistung auch im direkten Vergleich mit den besten Zweiern abrufen kann. Der dritte Platz bestätigte die Qualifikation für den Start bei der U23 Weltmeisterschaft, die Ende Juli in Varese, Italien stattfinden wird.

Text: Heike Breitenbücher

Fotos: Pictrs GmbH – vom MRV erworben zur redaktionellen Verwendung