Hainbuch neuer Partner für MRV Jugendarbeit

Leistungssport   1. November 2024  

RUDERN.  Der Marbacher Ruderverein (MRV) von 1920 e.V. und die Firma Hainbuch haben eine Partnerschaft zur Förderung der Jugendarbeit des Vereins ins Leben gerufen. Ende Oktober wurde die Partnerschaft vor dem Bootshaus des MRV feierlich besiegelt. 

Christina Große-Kathöfer, Marketingleitung bei Hainbuch dazu: „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit dem Ruderverein zu intensivieren und die wichtige Jugendarbeit zu unterstützen. Über das Corporate Vierer-Programm haben in den vergangenen Jahren schon viele Kolleginnen und Kollegen Kontakt zum Verein geknüpft und die Faszination Rudern erlebt. Jetzt ziehen wir auch ganz offiziell gemeinsam am Strang.“ 

Der MRV setzt seit vielen Jahren einen Schwerpunkt bei der Nachwuchsarbeit. Dazu gehört die intensive Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach. Um den Übergang Schule-Verein gelingen zu lassen und die Nachwuchsruderer mit täglichem Training zum Erfolg zu führen, sind adäquates Bootsmaterial und vor allem qualifizierte und engagierte Trainer unabdingbar. Die regelmäßigen nationalen und internationalen Erfolge der Marbacher Ruderinnen und Ruderer seit einigen Jahren zeigen die gute Arbeit im Verein.  

„Nicht nur der Sport, sondern auch die Gesellschaft und die Wirtschaft profitieren von jungen Menschen, die Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Selbstwirksamkeit in ihrer sportlichen Karriere erfahren und leben. Wir danken der Firma Hainbuch für die Partnerschaft und Unterstützung unserer Jugendarbeit.“ ergänzt Stephan Keßler, MRV-Vorsitzender.

Zum Startschuss weihten Vertreter des Vereins und der Firma Hainbuch die Sponsorentafel am Vereinsgebäude am Neckar in Marbach ein. 

Stephan Keßler, Vorsitzender Marbacher Ruderverein (4.v.l.) und Christina Große-Kathöfer, Marketingleitung Hainbuch (4.v.r). mit Hainbuch-Ruderern aus den Corporate Vierer-Booten.

Text: Heike Breitenbücher
Foto: Hainbuch