Stadtradeln – der MRV ist mit „Rudern und Radeln“ dabei!

Breitensport   15. Mai 2024

Rudernde Mitradler und radelnde Ruderer dringend gesucht: Der Marbacher Ruderverein tritt in diesem Jahr mit einer eigenen Mannschaft in die Pedale. Das MRV Team heißt „Rudern und Radeln“ – und weil so viele eh mit dem Rad zum Training kommen, sind die Chancen gut, den Vereins-Wettbewerb in Marbach für uns zu entscheiden! Außerdem passt das top zum Nachhaltigkeitszertifikat der N!Charta Sport. STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. Vom 01.07. bis zum 21.07.2024 radeln Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Vereine und Unternehmen in Marbach am Neckar, um gemeinsam Kilometer zu sammeln.

Hier geht es zur Anmeldung – TEAM „Rudern und Radeln“

So ähnlich sieht es dann aus – aber natürlich mit viel mehr Ruderern des MRVs! Alle weiteren Infos unter: https://www.stadtradeln.de

Text: Heike Breitenbücher