Simon Gering, Rosanna Profittlich und Mira Gerbershagen lösen Ticket zum Bundesentscheid 2019

Leistungssport   31. Juli 2019

Breisach 6. Juli  2019

Simon Gering, Rosanna Profittlich und Mira Gerbershagen vom Marbacher Ruderverein haben dieses Wochenende das Ticket zum Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen 2019 gelöst. Alle drei werden das Land Baden-Württemberg in ihren Bootsgattungen vertreten.

Simon Gering startet im Einer der 13-jährigen Jungen. Souverän konnte Gering bereits vor der Wende auf der 3000m Strecke einen seinen Konkurrenten überholen. Damit war vorauszusehen, dass das Ergebnis für Gering sprechen würde. Platz 1 in der Wertung und das Ticket für München Anfang September 2019 war die Belohnung.

​​Mira Gerbershagen und Rosanna Profittlich waren durch einen längeren Krankheitsausfall von Profittlich im Frühjahr nur wenig Doppelzweier gefahren. Dennoch zeigte sich bei den 14-jährigen Mädchen die Routine aus dem Jahr zuvor. Auch wenn sie die Mannschaft aus Friedrichshafen an diesem Wochenende nicht schlagen konnten, so kamen sie auf Platz 2, der ebenfalls ein Ticket nach München sicherte.

Heike Breitenbücher

Marbacher Ruderverein von 1920 e.V.