Erfolgreiche Männer-Mannschaften bei den Herbstregatten in Nürtingen und Bad Waldsee

Leistungssport   30. September 2019

Nürtingen/Bad Waldsee

Drei Siege konnte der Senior-Vierer ohne Steuermann des Marbacher Rudervereins bei drei Starts auf den Regatten in Nürtingen und Bad Waldsee in den vergangenen zwei Wochen für sich verbuchen. Beim Rudern beginnt die Seniorenklasse im Jahr nach dem 18. Geburtstag und damit wird der Wettbewerb noch härter, da in dieser Klasse auch Ruderer mit sehr viel, teils internationaler, Wettkampferfahrung an den Start gehen. Für den Marbacher Ruderverein starteten in dieser Klasse: Michael Breitenbücher, Cornelius Killinger, Johannes Baier, Hendrik Basilowski und Louis Tafelmaier. In Bad Waldsee ging der für das Rennen ausgeschriebene Wanderpokal somit an die Marbacher.

Weitere Siege holten in Nürtingen und Bad Waldsee die Marbacher : Mira Gerbershagen, Moritz Tafelmaier, Lea Basilowski, Johanna Schmidt, Karolin Keßler, Jonas Schmidt, Simon Zahn, Simon Gering, Lina Henschel und Janis Ettl.

Heike Breitenbücher