MRV Mix-Vierer gewinnt in Cannstatt bei den U15 Rennen

Leistungssport   7. April 2022

Cannstatter-Kanne/Stadtachter am 03.04.2022

Das Boot mit Niklas Schmidt, Charlotte Schünemann, Lotta Bitz, Julika Grünewald und Steuerfrau Paula Haag machte mit starken, gleichmäßigen Schlägen schon vom Start an deutlich, dass sie dieses Rennen als Sieger beenden wollten und würden.

Der Marbacher Ruderverein hatte drei Achter und zwei Doppelvierer am vergangenen Sonntag in Stuttgart-Cannstatt gemeldet. Der Männer-Achter kam sowohl in der Langstrecke, als auch im Sprint hinter der Stuttgarter RG auf Platz 2 von 5 Achtern, die an den Start gegangen waren.

Die Junioren legten sich in einem reinen MRV Achter und in einem Mix-Achter mit vier Waiblinger Sportlern in die Riemen. Auch der zweite U15 Doppelvierer kam gut über die Langstrecke und absolvierte eine schnelle saubere Wende, die zu der Langstrecke gehörte und sicherte sich einen sehr guten Platz vier unter 10 Teilnehmer-Booten.

Danke an den Stuttgart-Cannstatter Ruderclub für die gute Organisation! Gerade für die jungen Nachwuchsruderer war die „Kanne“ eine gute Motivation für die kommende Saison!

Text: Heike Breitenbücher
Fotos: Heike Breitenbücher