Sebastian Rebmann ist der schnellste Deutsche Masterruderer im 1x der Klasse C

Leistungssport   3. Juli 2022

Münster, 3. Juli 2022, Der Marbacher Ruderer Sebastian Rebmann gewinnt die Offene Deutsche Master Meisterschaft in Münster in der Altersklasse C.

Gleich vier Vorläufe gab es zu diesem umkämpften Finale auf dem Aasee über die 1000 Meter Strecke. Rebmann startete in der vierten Abteilung und musste sich über einen Sieg die Finalteilnahme sichern. Dies gelang Rebmann gleich mit sechs Sekunden Vorsprung auf seinen Verfolger aus dem Ruderclub Hamm.

Das Finale wurde dann für Rebmann härter und enger. Denn auch der Konkurrent aus Schwerin wollte den Sprung auf das oberste Treppchen schaffen und den Titelverteidiger aus Marbach auf Platz zwei verweisen. Rebmann legte im Vergleich zum Vorlauf um ganze 10 Sekunden zu und machte früh klar, dass er auch dieses Jahr gedachte mit Gold vom Regattaplatz zu gehen. Sieg für Sebastian Rebmann nach einem spannenden Rennen im Master Einer der Altersklasse C.

Text: Heike Breitenbücher

Foto: MeinRuderbild – redaktionelle Nutzung vom MRV erworben