Große MRV-Wanderfahrt auf Lahn und Rhein

Wanderrudern   26. Januar 2015

Im Sommer 2015 wollen wir auf der Lahn von Gießen bis zur Mündung der Lahn in den Rhein bei Lahnstein (169 km) und weiter auf dem Rhein bis nach Bonn (67 km) rudern. Die Lahn gilt als schönster (Wanderruder-)Fluss unserer Heimat. Der breite, kräftig frei fließende Rhein mit seinem regen Schiffsverkehr hingegen vermittelt ganz andere Eindrücke.

Wer lieber in die Pedale treten möchte, kann die Ruderer mit dem Fahrrad begleiten: Der Lahn-Radweg führt den Fahrradfahrer auf schönen Straßen und Wegen entlang der Lahn vermittelt auf weiten Strecken ein tolles Naturerlebnis.

Anfänger, erfahrene Ruderer, Wanderfahrtsbegeisterte, Radfahrer und Begleitpersonen sind herzlich eingeladen zu der Ruderwanderfahrt „Lahn und etwas Rhein“.

Anmeldeschluss ist der 01.05.2015. Details zur Wanderfahrt gibt es im Infoschreiben. Über rege Beteiligung freue ich mich.

Wanderruderwart Jürgen Stalbohm