13 Medaillen bei den Landesmeisterschaften für den MRV

Leistungssport   1. Oktober 2021

Bad Waldsee/Marbach 26.09.2021. Der Marbacher Ruderverein holte bei den Landesmeisterschaften 2021 13 Medaillen und gehört damit zu den sechs stärksten Rudervereinen in Baden-Württemberg.

Den ersten Platz und somit Gold gewannen Jannik Metzger und David Keefer im Zweier ohne Steuermann der Männer. Beide trainieren am Bundesstützpunkt in Dortmund, starten weiterhin für den Marbacher Ruderverein und konnten auf dem Stadtsee in Bad Waldsee ihr Leistungsniveau präsentieren.

Gleich vier Silber-Medaillen gingen ebenfalls nach Marbach. Sowohl der Junioren-Achter als auch der Männer-Achter zeigte seine Leistungsfähigkeit. Im Junioren-Achter saßen: Florian Grünewald, Felix Haag, Janis Ettl, Simon Gering, Simon Zahn, Nicolai Keefer, Niklas Burkert, Moritz Tafelmaier und Steuermann Tim Schmidt. Unter der Regie von Amelie Groß ruderten Nicolai Keefer, Michael Breitenbücher, Hendrik Basilowski, Niklas Burkert, Moritz Tafelmaier, Sebastian Rebmann, Jannik Metzger und David Keefer auf den Silber-Rang.

Ebenfalls Silber holten im Nachwuchsbereich: Julika Grünewald im Einer und Lotta Bitz, Charlotte Schünemann, Morino Rebmann, Niklas Schmidt und Steuerfrau Julika Grünewald im gesteuerten Doppelvierer.

Gleich acht Mal Bronze ging in verschiedenen Bootsklassen und Mannschaften an Charlotte Schünemann (2x), David Keefer, Rosanna Profittlich, Amelie Bitz, Johanna Schmidt, Amelie Groß, Moritz Bitz, Morino Rebmann, Felix Haag, Florian Grünewald, Lotta Bitz, Oscar Büchs und Tim Schmidt.

Für den Marbacher Ruderverein waren die Ergebnisse der Landesmeisterschaft 2021 der bisher größte Erfolg in diesem jährlichen Wettbewerb der baden-württembergischen Rudervereine.

Bereits eine Woche davor hatte sich auf der Herbstregatta in Nürtingen angekündigt, was an Potenzial im Marbacher Team steckt. 32 Mal konnte ein Marbacher Boot am Siegersteg anlegen.

Heike Breitenbücher