MRV mit 33 Siegen auf der Regatta in Nürtingen 

Leistungssport   3. Oktober 2023  

Jüngste Mitglieder des Vereins glänzen mit ersten Erfolgen 

Marbach/Nürtingen, 1. Oktober 2023 – Am vergangenen Wochenende feierte der Marbacher Ruderverein einen schönen Erfolg bei der Regatta in Nürtingen. Die Marbacher Ruderer sicherten sich insgesamt 33 Siege, darunter auch viele erste Siege der jungen Nachwuchsruderer. „Für einige war es die erste Teilnahme an einer Regatta außerhalb des heimischen Gewässers. Alle hatten Spaß, gingen dennoch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit ins Rennen und setzten sich erfolgreich durch!“ freute sich Amelie Bitz, die sich als Kinder- und Juniorentrainerin um den Rudernachwuchs kümmert. 

Nicolai Keefer, Vereinstrainer des Marbacher Rudervereins, erklärte im Rückblick. „Es war das ganze Wochenende eine gute Stimmung am Marbacher Vereinszelt. Die Eltern haben gekocht und alle haben einander geholfen, so dass auch die jüngsten rechtzeitig aufs Wasser und an den Start kamen.“ 

Neben den Siegen der erfahrenen Marbacher Ruderer haben folgende Nachwuchssportler in der Leistungsklasse III ihren Bugball als erste über die Ziellinie geschoben: Gregor Schnurr, Anton Strebel, Johannes Pfeil, Lea Endreß, Lina Spahr, und Aurelia Hammer. Alle sechs dürfen ab sofort nicht mehr in dieser Leistungsklasse starten, sondern rücken durch ihren Sieg eine Klasse höher. 

Text: Heike Breitenbücher MRV
Foto: Michael Pfeil MRV