Wintertalentiade 2018 – der Marbacher Ruderverein richtet Wettbewerb mit 240 jungen Sportlern aus

Leistungssport  2. Dezember 2018  

Ergo Sprint auf der Wintertalentiade in Marbach

 

Die Wintertalentiade 2018 der Landesruderjugend fand mit 240 jungen Sportlern zwischen 11 und 15 Jahren am 1. Dezember in der Stadionhalle Marbach statt. Die jungen Ruderer maßen sich mit ihren athletischen Fertigkeiten in verschiedenen Disziplinen: Gewandheitslauf, Japanlauf, Ball werfen, Dreisprung, ein 500 Meter Sprint auf dem Ruderergometer und einiges mehr. Viele Rudervereine aus Baden-Württemberg nutzten die Möglichkeit für die Nachwuchsruderer einen Wettkampf im Winter zu bestreiten. Nürtingen holte sich den Platz 1 bei der Vereinswertung. Marbach kam in diesem Jahr nur auf Platz 2 – Ansporn für das nächste Jahr. Den Nachwuchswettbewerb der baden-württembergischen Vereine gewann die Stuttgarter RG. Wir gratulieren allen Siegern und allen Teilnehmern! Es waren gute athletische Leistungen zu sehen. Dank an die vielen Helfer des Marbacher Rudervereins – fast 40 Mitglieder des Vereins und aus der Schul AG waren im Einsatz!

Text und Bilder: Heike Breitenbücher, Marbacher Ruderverein von 1920 e.V.